Equus Intactus
das unversehrte Pferd

Kinder

 

Uns ist es eine große Herzensangelegenheit schon den Kleinsten einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem tollen Geschöpf Pferd zu ermöglichen.

Kinder bringen ein natürliches Interesse für Tiere mit und insbesondere von Pferden geht eine magische Faszination aus. Es kann eine echte Beziehung, basierend auf Respekt entstehen von welcher die Kinder in hohem Maße profitieren können. Den positiven Effekt vom Umgang mit Pferden kennt man schon lange und er wurde wissenschaftlich fundiert bewiesen. Verantwortung übernehmen, ein positives Körpergefühl und ein positives Selbstwertgefühl sind nur einige wenige Effekte, die es zu nennen gilt.

Nicht nur die Kinder profitieren vom Umgang mit den Pferden. Wir möchten Kindern schon von Anfang an ein fundiertes und kindgerechtes Wissen mit an die Hand geben, welches Ihnen nicht nur den sicheren Umgang ermöglicht, sondern sie auch sensibilisiert für ein respektvolles Miteinander von Mensch und Pferd.


Unser Kinder-Beauftragter „Paco“ ist dafür genau der richtige Partner:

„Paco“- Lewitzer-Mix, 11 Jahre alt und ein Stockmaß von 1,36 m


Die Teamarbeit von Kind, Pferd und uns beginnt schon beim Kennenlernen, beim Betreten der Box. Wir begleiten das Kind von Anfang an; der sichere Umgang (Aufhalftern in der Box, Führen, putzen…) steht zuerst im Vordergrund, später tasten wir uns behutsam an das Reiten heran.


Paco begleitet seinen Kinder-Partner exklusiv und individuell für 60 min.

Kosten: 60 min / 45 €
 

Wir freuen uns, wenn wir Euer Interesse geweckt haben und Ihr Paco und uns kennenlernen möchtet.

Dann traut Euch und meldet Euch bei uns!